Facebook

Instagram-Account der Stadt Fürstenwalde/Spree

Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

1x1 mit Rumpelstil (25.05.2022)

Ein Lernvorteil der besonderen Art

 

1x1 mit Rumpelstil ist für all die liebenswerten Menschen produziert worden, die versuchen, das kleine Einmaleins zu lernen, aber viel lieber in Pfützen rumtanzen, im Bett rumliegen und nichts anderes als Musik hören wollen.

 

Also fuhren die 3. Klassen der Sigmund-Jähn- Grundschule am 25.5.2022 ins FEZ nach Berlin. Die Erwartungen waren groß, ob das wohl Spaß macht?

Oh ja, hat es – sehr sogar.

 

Bei dieser Show saß keiner sicher – hier musste jeder damit rechnen, auch mitrechnen zu müssen! Und so kam es auch. Gina aus der 3a und Charlie aus der 3b rockten unter anderem die Bühne.

Alle Kinder mit der berüchtigten 1x1-Allergie, verzweifelte Eltern und Lehrer, sogar fassungslose Haustiere bekamen Hilfe.

 

Und siehe: Das kleine Einmaleins zu pauken, funktionierte dank Rumpelstil und seiner witzigen Show plötzlich ganz leicht:

Vertonte Malfolgen, Zahlenlieder, ein witziges 1 x 1-Duell und Videoprojektionen begeisterten jeden Mathemuffel.

Die Band und drei mathematisch begabte Bären spielten das

1 x 1 so lange rauf und runter, bis das Publikum es mitsingen konnte!

 

Frau Rattey


Mehr über: Sigmund-Jähn-Grundschule

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]