Facebook

Instagram-Account der Stadt Fürstenwalde/Spree

     +++  Stellenangebot  +++     
     +++  Vorlesewettbewerb  +++     
     +++  DANKESBRIEF zum Sponsorenlauf  +++     
     +++  Jetzt online: Programme 2022 der Regionalstellen  +++     
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Puppentheater zur Einschulung (07.08.2021)

Heute schulten wir 3 1. Klassen ein: Frau Lehmann (1a), Frau Bornschein (1b) und Frau Ciensky (1c) freuten sich schon auf "ihre" Kinder und hatten an jedes Kind schon vor den Sommerferien einen Brief geschrieben, Fotos von sich und dem Klassenraum und eine kleine Hausaufgabe mitgeschickt.

Das komplette Team einschließlich Schulsachbearbeiterin, Hausmeister, Praktikant und Freiwilligendienstleistende im FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) hatten alles für eine tolle Einschulung vorbereitet.

Mit großen Augen verfolgten die Kleinen das Puppenspiel, klatschen und bewegten sich zu den Liedern und zeigten danach der Schulleiterin, was sie schon alles können.

Zum Abschluss ging es noch in die neuen Klassenräume, die die Lehrerinnen liebevoll gestaltet haben. Hier gab es die 1. Unterrichtsstunde, bevor es dann von den Eltern die lang ersehnte Zuckertüte gab.


Mehr über: Sigmund-Jähn-Grundschule

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]