Facebook

Instagram-Account der Stadt Fürstenwalde/Spree

     +++  Elternversammlungen neue 7. Klassen  +++     
     +++  Vollständiger Präsenzunterricht  +++     
     +++  Treppengeländer-Teamaktion  +++     
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Schuljahresauftakt: Teamfahrt in den Spreewald (04.08.2020)

Vom 04. bis 06.08.2020 machte unser Schulteam bei strahlendem Sonnenschein den Spreewald von Lübben bis Schlepzig unsicher. Im wunderschönen Hotel Stephanshof genossen wir auf der Sonnenterrasse die malerische Umgebung und unser Eis. 3 Lehrerinnen sind die 65 km sogar mit dem Fahrrad angereist.

Beim abendlichen Bowlingturnier wurden Kräfte gemessen.

 

Am 05.08. stakte uns Fährmann Jörg Simon mit seinem Kollegen in 2 Kähnen von Lübben nach Schlepzig und zurück (28 km) und referierte über die Entstehungsgeschichte des Spreewalds, Fauna und Flora, Sagen und Mythen. Im Brauhaus aßen wir Mittag und in Schlepzig gab es eine Kaffeepause. Die Tour dauerte ca. 8 Stunden und machte viel Spaß - wie man auf den Fotos sieht. Abends kehrten wir noch im Dodge-City-Saloon ein.


Mehr über: Sigmund-Jähn-Grundschule

[Alle Schnappschüsse anzeigen]