Facebook

Instagram-Account der Stadt Fürstenwalde/Spree

     +++  Elternbrief Schuljahresbeginn  +++     
     +++  Abschlusszeugnisse der 6. Klassen  +++     
     +++  Ab Montag 15.06.2020 regelmäßiger Hortbetrieb  +++     
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Spendenlauf (16.05.2019)

Am Donnerstag, 16.05.2019 sollte unser Spendenlauf stattfinden. Die 1., 2. und 3. Klassen starteten engagiert - zum Teil sogar mit Sprints. Leider fing es nach der Hälfte der Zeit an zu nieseln..., zu regnen... - und schließlich schüttete es. Klatschnass mussten wir zur Schule zurück. Vorher gab es noch einen Obstsnack auf die Hand. Doch trotz des Regens gaben die Kinder alles und konnten viele, viele Runden und somit Spendengelder erlaufen.

 

Die 4., 5. und 6. Klassen vertagten ihren Spendenlauf auf Montag, 27.05. Auch hier fing es nach 5 Minuten an zu regnen - allerdings hörte es auch bald wieder auf. Tapfer hielten die Kinder durch und rannten in 30 Minuten bis zu 14 Runden!

 

Vielen Dank an euren engagierten Einsatz!

Auch Erwachsene rannten mit: Frau Lehmann und die Mamas Frau Neumann sowie Frau Krüger hielten tapfer durch.

 

Ein Dankeschön auch an die fleißigen Obst-Mamas Frau Techow sen., Frau Techow jun., Frau Müller - und auch an Robert Techow!


Mehr über: Sigmund-Jähn-Grundschule

[alle Schnappschüsse anzeigen]