Facebook

Instagram-Account der Stadt Fürstenwalde/Spree

Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fürstenwalder Mädchenfußballturnier (01.05.2019)

Tag des Mädchenfußballs

 

Am 01.05.2019 trafen sich Mädchen der Fürstenwalder Grundschulen in der BONAVA Arena, um an der ersten Schul-WM der Grundschulen teilzunehmen. Organisiert wurde diese Veranstaltung vom FSV Union Fürstenwalde.

 

Auch aus unserer Schule beteiligten sich mehrere Schülerinnen aus den 3. und 5. Klassen an diesem Wettkampf.

 

Nach einem gemeinsamen Warm Up wurden alle Teilnehmerinnen in verschiedene Mannschaften eingeteilt. Unsere Sportlerinnen gehörten zu den Teams Deutschland und Italien. Während des Turniers gewannen unsere Fußballerinnen zunehmend an Sicherheit und kämpften tapfer um den Sieg. Allerdings hatten wir gegen die körperlich überlegenen Sportlerinnen aus der Rahnschule wenig Chancen und belegten am Ende verdient einen dritten und einen vierten Platz. Als beste Torhüterin des Turniers wurde unsere Lea B. aus der Klasse 3a ausgezeichnet. Alle Mannschaften erhielten Pokale und Medaillen für ihren fleißigen Einsatz.

 

Frau Gläßer

Fachkonferenzleiterin Sport


Mehr über: Sigmund-Jähn-Grundschule

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]