Facebook

Instagram-Account der Stadt Fürstenwalde/Spree

     +++  Verkürzte Stunden  +++     
     +++  Erstklässler "Herzlich Willkommen"  +++     
     +++  Elternbrief Schuljahresbeginn  +++     
     +++  Abschlusszeugnisse der 6. Klassen  +++     
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

3. Platz im Zweifelderball-Turnier der WK 5 (14.02.2019)

Am 14.02.2019 fand im „Pneumant – Forum“ in Fürstenwalde das Kreisfinale im Zweifelderball der WK 5 statt.  Mehrere sportbegeisterte Schüler*innen unserer Schule hatten sich seit mehreren Wochen auf diesen Wettkampf vorbereitet. Unsere Sportler*innen traten gegen fünf andere Mannschaften aus Fürstenwalde, Schöneiche, Rauen und Spreenhagen an.

 

Im Kampf um den Sieg wurde sich nichts geschenkt. Wir erlebten spannende und sehr faire Spiele. Gegen die Mannschaften aus der „Gerhard – Goßmann – Grundschule“, der „Evangelischen Grundschule Rauen“ und der Grundschule „Am Kiefernwald“ Spreenhagen konnten sich unsere Kinder behaupten und gingen als Sieger aus dem Spiel hervor. Den Mannschaften der „Bürgel – Schule“ aus Schöneiche und der „Sonnengrundschule“ in Fürstenwalde mussten wir uns geschlagen geben.  

Alle Sportler beteiligten sich mit Einsatz und Mut an diesem Wettkampf. Spielmacher unserer Mannschaft waren Ali Reza und Justin Spelling, die   zielsicher und mit Überlegung unser Spiel bereicherten. Am Ende belegte unsere Mannschaft einen verdienten dritten Platz. Wir danken allen Kindern für die fleißige Vorbereitung und gratulieren unseren Sportlern zu diesem tollen Erfolg.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Silke Gläßer

FKL Sport


Mehr über: Sigmund-Jähn-Grundschule

[alle Schnappschüsse anzeigen]