Facebook

Instagram-Account der Stadt Fürstenwalde/Spree

     +++  fifty/fifty Energiesparen mit UfU e.V.  +++     
     +++  Elternversammlungen neue 7. Klassen  +++     
     +++  Vollständiger Präsenzunterricht  +++     
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

... und tschüss! Abschied von den 6. Klassen (03.07.2018)

Große Feier im Parkclub Fürstenwalde: Frau Rattey und die 6. Klassen hatten zur Abschlussfeier eingeladen.

 

Die Theater-AG führte das Musical "Coco Superstar" auf, das sie ein Schuljahr lang mit Frau Rattey und Frau Reichardt geprobt hatten. Hier ging es um die Frage, wer der oder die Auserwählte der Schule sein sollte, die heiß begehrte Backstage-Karte für das Konzert des berühmten Stars Coco zu bekommen: Sind die schulischen Leistungen entscheidend, die sportlichen Ergebnisse, die sozialen Kompetenzen, die Kreativität? Gar nicht so einfach... Doch dank eines großartigen Hausmeisters wurde dieses Dilemma glänzend gelöst.

 

Dankeschön an die großartige schauspielerische Leistung unserer "Großen" sowie an Frau Rattey und Frau Reichardt!

 

Layla bezauberte mit ihrer Solotanznummer. Die Schulleiterin hielt die Rede mit Erinnerungen und Wünschen für die Zukunft. Viele "Dankeschöns" wurden im Anschluss verteilt: Von Lehrkräften an Eltern, von Eltern an Lehrkräfte - und die Schülerinnen und Schüler bedankten sich ebenfalls bei allen. Tamara, Per und Mirnesa hielten bravourös die Abschlussreden für ihre Klassen.

 

Dann der große Sturm auf das Buffet, schönes Wetter, lustige Gespräche, gute Musik... und Wehmut...

 

Wir wünschen allen Absolventinnen und Absolventen eine glückliche Zukunft!

 

Ines Tesch


Mehr über: Sigmund-Jähn-Grundschule

[Alle Schnappschüsse anzeigen]