Facebook

Instagram-Account der Stadt Fürstenwalde/Spree

     +++  Elternbrief Schuljahresbeginn  +++     
     +++  Abschlusszeugnisse der 6. Klassen  +++     
     +++  Ab Montag 15.06.2020 regelmäßiger Hortbetrieb  +++     
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Spendenlauf unter heißer Sonne (01.06.2018)

Am 1. Juni fand unser 3. Spendenlauf statt. Es war ein ausgesprochen heißer Tag, so dass wir den Lauf auf 8 Uhr vorverlegten.

Die AG Kochen hatte Berge von Obst und Gemüse geschnitten, Wasser stand bereit. Herr Röchow sorgte für die Technik und spielte Musik.

 

Die Klassen 1-3 liefen von 8:15 bis 8:45 Uhr, danach gab es eine kurze Stärkung. Dann liefen alle 300 Kinder und 20 Lehrkräfte der Schule eine Runde für Toleranz, Respekt und Wertschätzung eine Runde gemeinsam. Die Klassen 4-6 rannten danach.

 

Auch einige Lehrkräfte zeigten sich wieder sportlich: Frau Lehmann, Herr Püschel und Herr Jungbluth hielten mit den Kindern durch - genauso wie Herr Röchow, der die Eltern vertrat. Das Publikum feuerte an.

 

Die Regeln: 30 Minuten sollten die Kinder sich auf der Bahn fortbewegen, d.h. gehen war zwischendurch erlaubt - was bei der Hitze auch gern genutzt wurde.

Tapfer hielten alle Kinder durch, viele kämpften ehrgeizig um jede Runde.

Das Ergebnis erscheint in Kürze hier!

 

Vom erlaufenen Geld wollen wir Projekte (Weltraumprojekt anlässlich des 40. Jahrestages des Weltraumfluges Sigmund Jähns und Zirkusprojekt anlässlich des 40. Geburtstages unserer Schule im September 2019 sowie Lautsprecher für die AG Schülerradio) und Spiele finanzieren.

 

Ines Tesch


Mehr über: Sigmund-Jähn-Grundschule

[alle Schnappschüsse anzeigen]