Facebook

Instagram-Account der Stadt Fürstenwalde/Spree

Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Filmvorführung Cinema en curs "Unsere Stadt im Frühling" (18.07.2017)

Das Kino UNION in Fürstenwalde ist voll besetzt. Kinder, Eltern, Politiker/innen und Presse kamen am 18. Juli, um das Ergebnis des Projektes "Cinema en curs" (Klassenfilm) zu sehen, das über ein Schuljahr an unserer Schule unter fachmännischer Anleitung durchgeführt wurde.

 

Bereits am 4. Juli fand die Premiere im Filmmuseum Potsdam statt. Vor Publikum aus Spanien, Berlin und Brandenburg stellten unsere kleinen Filmemacher/innen ihren Film vor, erzählten von den Dreharbeiten und von ihren erworbenen Kompetenzen. Auch die Partner-Filmgruppen aus Barcelona, Potsdam und Berlin zeigten ihre tollen Filme. Gemeinsam kamen sie über ihre Arbeiten ins Gespräch. Mehr davon auf http://www.cinemaencurs.org/ca/node/3936.

Kinder und Erwachsene fanden dieses Projekt großartig! Zum Abschluss gab es ein Picknick mit allen Beteiligten.

 

Wir danken Projektleiter Dr. Jon Echeverria, der dieses Projekt auf die Beine stellte und uns stets zur Seite stand. Unserem Filmregisseur Philipp Fröhlich danken wir für seine Geduld, seine Ideen, seine Ausgeglichenheit. Dank ihnen sowie Herrn Gesk (Klassenleiter) und Frau Horn (Sozialpädagogin) wurde dies ein tolles und erfolgreiches Projekt, in dem die Kinder umfangreiche soziale, mediale und sprachliche Kompetenzen erwarben und ihre Stadt und Menschen näher kennen lernten.

 

Sie können diesen Film ansehen unter:

http://www.cinemaencurs.org/es/films

 

Wir danken unseren Förderern, dass sie dieses Projekt ermöglichten:

Ministerium für Bildung, Jugend und Sport

Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur

Stiftung Sparkasse Oder-Spree

KiJuFi e.V.

Verein Kita-Schule-Wirtschaft im Landkreis Oder-Spree e.V.

LISUM Ludwigsfelde

Filmmuseum Potsdam


Mehr über: Sigmund-Jähn-Grundschule

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]