Facebook

Instagram-Account der Stadt Fürstenwalde/Spree

Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wasser marsch! Die Klasse 1a besucht die Feuerwehr (23.06.2017)

 

Am 22.06.2017 besuchte die Klasse 1a die Feuerwehr in Fürstenwalde. Die Schüler der Klasse hatten sich im Sachunterricht mit Frau Jänicke lange und gründlich auf diesen Tag vorbereitet. Sie wussten gut Bescheid über das richtige Verhalten im Brandfall, über die Notrufnummern und den Umgang mit Nutzfeuer. Die freundlichen Feuerwehrleute zeigten den Kindern die Feuerwehrautos und die Einsatzzentrale. Während des Brandschutzunterrichts wiederholten die Schüler ihre Kenntnisse aus dem Unterricht und erfuhren Wissenswertes über den Umgang mit Kerzen und den Einsatz von Rauchmeldern. Besonders viel Spaß hatten die Kinder am Wettspritzen mit dem Wasserschlauch. Hier konnten die Jungen und Mädchen ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. Mit einer gebastelten Karte und kleinen Geschenken bedankten sich die Kinder der Klasse 1a bei den Feuerwehrleuten für diesen unvergesslichen Unterrichtstag.

 

Herzlichen Dank auch an Frau Horn und Herrn Engelland für die Unterstützung und an Frau R. Jänicke für die tolle Vorbereitung dieses Tages.

 


Mehr über: Sigmund-Jähn-Grundschule

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]