Facebook

Instagram-Account der Stadt Fürstenwalde/Spree

     +++  Elternversammlungen neue 7. Klassen  +++     
     +++  Vollständiger Präsenzunterricht  +++     
     +++  Treppengeländer-Teamaktion  +++     
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Klasse 1a lädt zur Haustierschau (16.05.2017)

Da war Leben im Klassenraum der Klasse 1a! Da tummelten sich Zwergkaninchen, ein Boxermischling und sogar Albinoratten! Sie hörten auf Namen wie Charlie, Mausi, Püppi, Klopfer, Hildegard und Babsi.

 

Thema des Sachunterrichts waren Haustiere: Die Kinder konnten sie anfassen, streicheln, füttern und Fragen zu Besonderheiten und Haltung stellen. Sogar Kommandos wurden nicht nur gegeben, sondern auch befolgt!

 

Einige Kinder öffneten ihre Brotbüchsen und gaben den Tieren von ihren Äpfeln, Möhren, Gurken und Kohlrabi ab.

 

Wie auf den Fotos zu sehen, hatten alle sehr viel Spaß und konnten hoffentlich nachhaltig am lebenden Objekt lernen.

Im Anschluss wurde zu jedem Tier ein Steckbrief erstellt. Das Gesamtergebnis wird eine Haustiermappe sein.

 

Vielen Dank an die Familien, die den Kindern diese großartige Erlebnis ermöglicht haben.


Mehr über: Sigmund-Jähn-Grundschule

[Alle Schnappschüsse anzeigen]