Facebook

Instagram-Account der Stadt Fürstenwalde/Spree

Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kindertagespflegestelle "Teddybär"

Vorschaubild Kindertagespflegestelle "Teddybär"

Margund Drescher

Schäferweg 8
15517 Fürstenwalde/Spree

03361 34 31 83
0177 59 60 47 9

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr oder nach Absprache

Mehr Informationen zu dieser Einrichtung finden Sie in unserem Elternportal.

 

Kapazität: 5 Kinder

Altersgruppen: 9. Lebenswoche bis 3 Jahre

 

Ich bin seit 2004 Tagesmutter. Im Dezember 2008 wurde mir das Zertifikat „Qualifizierte Tagespflegeperson" durch den Bundesverband für Kindertagespflege e.V. verliehen. Die Tagespflegestelle befindet sich in einem Einfamilienhaus in grüner und ruhiger Umgebung ohne viel Verkehr am nördlichen Stadtrand.

Die Kinder können in ihrem Zimmer spielen, singen, tanzen, malen, bauen, Bücher anschauen oder Kaspertheater spielen. In einem weiteren Raum können die Kleinen schlafen, träumen und ausruhen. In der Küche nehmen alle Kinder ihre Mahlzeiten ein. Das Mittagessen, mit viel Gemüse und Obst, wird jeden Tag von mir frisch zubereitet.

Selbstverständlich sollen sich kleine Kinder auch sehr viel an frischer Luft bewegen und toben dürfen. Dafür ist im Garten hinter dem Haus genug Platz. Hier warten das Spielhäuschen mit einer kleinen Küche, der Buddelkasten, die Rutsche, der Puppen¬wagen, das Laufrad und Bobbycars auf ihre kleinen Lieblinge. Bei ausgedehnten Spaziergängen erkunden wir die Natur und es gibt stets etwas Neues zu entdecken. Wir fahren in den Heimattiergarten oder besuchen andere Tagesmütter und ihre Tageskinder.

Mein Ziel ist die Förderung, Erziehung, Pflege und Beaufsich¬tigung der Kinder in familiärer Atmosphäre. Sehr wichtig ist mir dabei eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern.