Facebook

Instagram-Account der Stadt Fürstenwalde/Spree

     +++  26.03.2020 Zukunftstag Brandenburg  +++     
     +++  Neuer Stundenplan tritt ab Mittwoch in Kraft  +++     
     +++  Kunst im Schulgebäude  +++     
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Weltgebetstag der Frauen: Steh auf und geh!

06.03.2020 um 19:00 Uhr

Unter diesem Motto laden Frauen aus Simbabwe uns ein, an ihren Erfahrungen, Freuden und Sorgen Anteil zu nehmen. Sie berichten mit Stolz von ihrem Land im südöstlichen Afrika, den Naturschönheiten wie den Viktoria-Wasserfällen und reicher Vielfalt an Pflanzen und Tieren. Simbabwe bedeutet "Steinhaus" und deutet auf einen lange Kultur hin. Wir hören aber auch vom schwierigen Leben in der Folge von Diktatur, Korruption und Misswirtschaft. Ubuntu - ich bin, weil wir sind, diese gelebte Solidarität und ein starker Gemeinsinn hilft den Frauen, sich zu ermutigen, ihr Leben und das ihrer Familien in die Hand zu nehmen, Zukunft zu gestalten. Davon werden wir beim Gottesdienst hören und uns inspirieren lassen, der Gospelchor des Berhardinums nimmt uns musikalisch mit nach Simbabwe. Im Anschluss laden wir zum Gespräch und Austausch bei afrikanischem Essen ein. Faire Produkte können erworben werden. Siehe auch der Film „Flame“ am 20.3. im Filmtheater Union zum Thema Simbabwe
Wir sammeln Unterschriften für die Kampagne „Schulden in Gesundheit umwandeln“.


Eintritt frei, um Spenden für die Frauenunterstützungsprojekte des Weltgebetstags wird gebeten.

 
 

Veranstaltungsort

Domnotkirche

Geschwister-Scholl-Straße 4

 

Veranstalter

Ökumenischer Frauen-Vorbereitungskreis Fürstenwalde

 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]