Facebook

Instagram-Account der Stadt Fürstenwalde/Spree

     +++  Rentenberatung: 10.10.2019  +++     
     +++  Große Schulgala: Von Musical bis Akrobatik  +++     
     +++  Kleidertausch  +++     
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Sportlerehrung 2018

 

In drei Kategorien wurden am Samstag, dem 16. Februar 2019, die Fürstenwalder Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2018 geehrt.

 

Gewonnen hat als Einzelsportlerin die Tänzerin Phuc Chu Ti Hong der United Dancers mit insgesamt 451 Stimmen. Libby Buder, die Leichtathletin der SG Gaseln, wurde mit 495 Stimmen zur Nachwuchssportlerin des Jahres 2018 gekürt. Und die Fürstenwalder Mitglieder der Deutschen Drachenboot Nationalmannschaft und mehrfache Drachenbootweltmeister gewannen den Titel Mannschaft des Jahres mit beeindruckenden 706 Stimmen. Das Team setzt sich aus zwei eigentlich konkurrierenden Fürstenwalder Mannschaften zusammen, den "Hawlingern" und den "Spreecoyoten" der BSG Pneumant.

Spannend, dass die Auszählung der MOZ-Stimmen in jeder Kategorie die vorläufigen Ergebnisse der Facebook-Abstimmung noch einmal komplett umgeworfen hat. Am deutlichsten war das bei der Mannschaftsauswertung. Die 600 Stimmen über die MOZ haben der Drachenbootmannschaft den deutlichen Sieg beschert...

 

Wir gratulieren natürlich allen Gewinnerinnen und Gewinnern, aber auch allen Nominierten zur wohlverdienten Anerkennung und bedanken uns bei allen Gästen für die schöne Veranstaltung.

 

Sportlerehrung 2018