Facebook
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Hochschulkontakte

Recruitingmesse "campus-X-change" an der BTU Cottbus- Senftenberg

 

Kontakt

Die Region @see präsentiert sich den Studierenden der BTU an einem Gemeinschaftsstand mit ihren Unternehmen

 

Die Region @see war, vertreten durch die Stadt Fürstenwalde/Spree und dem Amt Scharmützelsee, auch in diesem Jahr wieder Aussteller auf der Fachkräftemesse in Cottbus. Mit dabei waren  Geschäftsführer und Mitarbeiter dreier Fürstenwalder Unternehmen, die die Gelegenheit nutzten, sich den Studierenden vor Ort im Gesamtpaket zu präsentieren. Das Besondere am Regionen-Stand: Wir werben auch für Unternehmen, die nicht vor Ort sein können. Und so wurden in über 100 Gesprächen mehr als 40 konkrete und hochwertige Angebote von insgesamt 15 Unternehmen der Region unterbreitet. Allein Bonava hatte 13 Stellen anzubieten und war an der auf Bauingnieurwesen und Architektur spezialisierten Hochschule sehr zufrieden mit den Gesprächen - ein erfolgreicher Tag für alle Mitwirkenden. Die Teilnahme an der Messe im Jahr 2018 ist bereits jetzt fest eingeplant.

 
Stadt Fürstenwalde/Spree
Wirtschaftsförderung und Tourismus
Am Markt 4
15517 Fürstenwalde/Spree
 
Ihre Ansprechpartnerin
Heike Beyse, Zimmer 138
Telefon: 03361 557-177
Fax/AB: 03361 557-3177

 

Stellenangebote der Region

     
Impressionen aus Cottbus - 17. Mai 2017
                                          Martin Scholich, GF der EEE Anlagenbau GmbH im Gespräch mit einem Studenten (vorn)                                                                                                                                          
Der Stand der Region