Facebook

Instagram-Account der Stadt Fürstenwalde/Spree

Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Indianerfest mit Elchjagd bei den Parkspatzen

Fürstenwalde/Spree, den 22.06.2017

Bunt bemalte Kinder, tolle farbenfrohe Indianerkostüme, Kopfschmuck mit bunten Federn und sonniges Wetter durften gestern beim Indianerfest der Kita Parkspatzen nicht fehlen. Viele Kinder und Eltern folgten der Einladung von Kitaleiterin Anne Rimpler zu einem spannenden Indianernachmittag. Der festlich geschmückte Kindergartenspielplatz wurde auch von den Kleinsten mit viel Fantasie in eine Tipi-Zelt Siedlung umgebaut. Indianertänze wurden von den Kitakindern aufgeführt und animierten alle Gäste zum Mitmachen.


Schon am Vormittag hatten die Kinder eine heiße Spur verfolgt und einen großen Plüsch-Elch im Stadtpark „erlegt“. Anne Rimpler erklärte: „So machen das richtige Indianer, sie jagen ihre Beute noch selbst“. Der Elch wurde dann am Abend in einer Zeremonie “zum Verzehr vorbereitet“. Gesunde Snacks, Grillwürstchen und andere Leckereien fanden großen Anklang. Alleinunterhalter Häuptling Goldlocke machte Musik und führte den kleinen Indianern besonders spannende Zaubertricks vor. Viele tolle Spiele begeisterten Kinder und Eltern und Großeltern. „Der Wettergott hat es gut mit uns gemeint“, so Rimpler, die sich über die vielen Gäste freute. Strahlende Kinderaugen waren der Beweis für einen schönen und gelungenen Indianernachmittag bei den Parkspatzen.

 

 

Bild zur Meldung: Indianerfest mit Elchjagd bei den Parkspatzen

Fotoserien


Kita Parkspatzen Indianerfest (22.06.2017)