Facebook
     +++  Neues Unternehmen stellt sich vor  +++     
     +++  Newsletter IHK Lotsendienst erschienen  +++     
     +++  IHK-Umwelt-Info erschienen  +++     
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Kinder unterm Regenschirm wieder am Platz: Plastik wurde gereinigt und repariert

Fürstenwalde/Spree, den 16.03.2017

Im Herbst waren sie verschwundern: Die Kinder unterem Regenschirm. Die aufwendige Konstruktion, die den kleinen Brunnen in der Mühlenstraße sprudeln ließ, war kaputt. Über den Winter wurde dies durch die Firma Seiler nicht nur repariert, sondern auch die Oberfläche der Plastik gereinigt und versiegelt. Heute nun kehrten die Kinder unterm Regenschirm an ihren Platz zurück. Betriebshof (Fachgruppe Kommunalservice) und die Firma erledigten den Aufbau. Sogleich entdeckten auch Touristen die Plastik von Stefan Horota aus dem Jahr 1970 als Fotoobjekt. Weil im März immer noch mit Nachtfrösten zu rechnen ist, bleibt der Bunnen aber vorerst noch ohne Wasser. Spätestens zu Ostern sollen alle Brunnen angeschaltet werden.