Start des ‘Wettbewerb zur Unternehmerin und Existenzgründerin 2022"

Fürstenwalde/Spree, den 07.01.2022

Im Vorfeld des 13. Unternehmerinnen- und Gründerinnentages des Landes Brandenburg (UGT) hat das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie des Landes Brandenburg (MWAE) in diesem Jahr wieder den ‘Wettbewerb zur Unternehmerin und Existenzgründerin des Landes Brandenburg 2022’ ausgelobt. Unter dem Motto ‘Starke Frauen. Starke Wirtschaft’ sollen die unternehmerischen Potenziale von Frauen sichtbarer gemacht und ihr Beitrag zur Weiterentwicklung der märkischen Wirtschaft gewürdigt werden.

Bewerben können sich Unternehmerinnen mit mindestens 25 Prozent Geschäftsanteilen, Kleinstunternehmerinnen sowie Freiberuflerinnen und Solo-Selbstständige. Die Unternehmerinnen müssen den Geschäftssitz in Brandenburg haben, Teilnehmerinnen in der Kategorie ‘Existenzgründerin’ dürfen nicht vor 2020 gegründet haben. Eine Jury aus Fachleuten der Brandenburger Wirtschaft unter Leitung des MWAE-Staatssekretärs Hendrik Fischer entscheidet, welche Unternehmerinnen sich über eines der Preisgelder in Höhe von 3.000, 1.500 und 1.000 Euro freuen können. Der Preis für die ‘Existenzgründerin des Landes Brandenburg’ ist mit 1.500 Euro dotiert. Die Bewerbungsfrist endet am 28. Februar 2022, die Preisverleihung findet auf dem 13. UGT am 9. Juni 2022 in der Potsdamer Schinkelhalle statt.

Infos

  • Weitere Informationen zum Wettbewerb und die Eingabemaske für Bewerbungen finden Sie auf den Internetseiten des Unternehmerinnen- und Gründerinnentages (UGT).
  • 12 ehemalige Preisträgerinnen wurden im ESF-Jahreskalender 2022 porträtiert, den Sie über die Rubrik Marketingartikel auf den Internetseiten der ESF-Verwaltungsbehörde bestellen können.
 

Bild zur Meldung: WFBB