Stadtverordneten tagen in der E.DIS Arena/Livestream entfällt

Fürstenwalde/Spree, den 11.05.2020

Die 11. Sitzung der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Fürstenwalde/Spree findet am Donnerstag, dem 14. Mai 2020, in der E.DIS Arena in der Hegelstraße 30 (Sporthalle am Bernhardinum) statt. Sie beginnt wie gewohnt um 18:30 Uhr.

 

Weil die E.DIS Arena groß genug ist, können dort nicht nur die Abgeordneten mit dem coronabedingten Sicherheitsabstand von mindestens 1,5 Metern tagen, sondern auch Gäste der öffentlichen Sitzung folgen - so, wie bereits bei der Sitzung des Ortsbeirats Heideland.

 

">

Der geplante Livestream in den Festsaal des Alten Rathauses ist indes nicht möglich. Aufgrund einer mit der Ladung ermöglichten Öffentlichkeit für die Stadtverordnetenversammlung am Donnerstag, dem 14. Mai 2020, entfällt die rechtliche Grundlage (BbgKomNotV) für einen Livestream der Veranstaltung in den Festsaal des Alten Rathauses. Die Verwaltung bedauert sehr, dass die Chance auf einen Probelauf des digitalen Angebots aufgrund eines Fehlers nicht wahrgenommen werden kann, für den durch die Verwaltung alle Voraussetzungen geschaffen wurden.

 

Bild zur Meldung: Stadtverordneten tagen in der E.DIS Arena/Livestream entfällt