Facebook

Instagram-Account der Stadt Fürstenwalde/Spree

     +++  Rentenberatung: 05.09.2019 ab 9.30 Uhr  +++     
     +++  Große Schulgala: Von Musical bis Akrobatik  +++     
     +++  Kleidertausch  +++     
     +++  Kreativzeit - Betonobjekte gießen  +++     
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Einzug der Kitagebühren

Fürstenwalde/Spree, den 13.11.2018

Zum 15. November 2018 werden die Kitagebühren für November 2018  abgebucht

Nachdem in den Herbstferien die Sprechzeiten für den Bereich Kita-Verträge und Kita-Gebühren und die übliche Abbuchung der Kita-Beiträge zum Ersten des Monates krankheitsbedingt ausgesetzt wurden, werden die liegengebliebenen Vorgänge und Anfragen nun abgearbeitet. „Der Andrang zu den Sprechzeiten ist noch immer deutlich erhöht und wir danken allen Eltern für ihr Verständnis und ihre Geduld“, meinte Stefan Wichary, Fachbereichsleiter Bürgerdienste und Erster Beigeordneter. Die Kita-Beiträge für den Monat November 2018 werden nun weitestgehend zum 15. November 2018 eingezogen.

Soweit sich im Rahmen der Aufarbeitung  in Einzelfällen Nachforderungen ergeben sollten, werden zwar die Bescheide erstellt und versandt. Die betroffenen Bescheide enthalten jedoch einen Hinweis, dass die Nachzahlungen erst Ende Januar 2019 fällig sind. “Damit wollen wir die betroffenen Familien vor den hohen Belastungen in der Weihnachtzeit bewahren“, erläuterte Wichary.

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Einzug der Kitagebühren