Facebook

Instagram-Account der Stadt Fürstenwalde/Spree

     +++  Weihnachtsleckereien - Vegan!  +++     
     +++  20.11.2018: Feen filzen mit Birte Böhnisch  +++     
     +++  Schiedsleute gesucht  +++     
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Was finde ich wo? Neuauflage der Informationsbroschüre für die Stadt Fürstenwalde in Vorbereitung

Fürstenwalde/Spree, den 05.07.2018

Unter dem Motto „Informativ, servicefreundlich und hilfreich“ bereitet die BVB-Verlagsgesellschaft eine Neuauflage der Informationsbroschüre für die Stadt Fürstenwalde vor. Es ist mittlerweile die 6. Auflage. Die derzeit noch im Umlauf befindliche Broschüre stammt aus dem Jahr 2013 und ist in vielen Punkten veraltet. Auf knapp 50 Seiten werden wichtige Adressen und Kontaktdaten zusammengestellt, die Fürstenwalder Bürger, vor allem aber Neubürger, interessieren. Die Bereiche der Stadtverwaltung werden dabei ebenso vorgestellt wie Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtungen, Sportstätten und Vereine. Soziale Vereine und Verbände sind mit ihrem Angebot genau so präsent wie Kultureinrichtungen. Ein eingelegter Stadtplan erleichtert das Auffinden der Einrichtungen.

Die Broschüre wird sich über Anzeigen und Firmeneinträge finanzieren. In dieser Angelegenheit ist in den kommenden Wochen André Becker, Mitarbeiter des BVB-Verlags (Tel. 0173 5725342), unterwegs. die Broschüre soll nach ihrem Erscheinen kostenlos im Rathaus, im Tourismusbüro und an anderen zentralen Orten erhältlich sein. Gleichzeitig wird eine E-Book-Version der Broschüre im Internet abrufbar sein. Ein spezieller Gesundheitswegweiser soll folgen.

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Was finde ich wo? Neuauflage der Informationsbroschüre für die Stadt Fürstenwalde in Vorbereitung