Facebook
     +++  Neues Unternehmen stellt sich vor  +++     
     +++  Newsletter IHK Lotsendienst erschienen  +++     
     +++  IHK-Umwelt-Info erschienen  +++     
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Neues Unternehmen stellt sich vor

Fürstenwalde/Spree, den 29.09.2017

Am Dienstag, dem 26. September, stellte sich das Unternehmen allsafe interessierten Fürstenwalderinnen und Fürstenwaldern in der Kulturfabrik vor. Das Unternehmen aus Baden, das sich auf Ladungssicherung spezialisiert hat, lässt sich in Fürstenwalde nieder und baut bei uns eine Produktion nach Engener Vorbild auf. Hierfür werden noch Fachkräfte (insgesamt 40 Mitarbeiter) gesucht, die nach einer neun- bis zwölfmonatigen Einarbeitungszeit in Engen den Fürstenwalder Standort betreiben sollen.

 

Das Unternehmen setzt hierbei auf Transparenz, flache Hierarchien und Selbstbestimmung der Mitarbeiter. Nicht umsonst erhielten sie 2015 bereits zum vierten Mal die TOP JOB-Auszeichnung , als einer der 100 attraktivsten Arbeitgeber in ganz Deutschland.

 

Die Produktion soll bereits im Oktober 2018 in der Lise-Meitner-Straße beginnen, Ziel ist die bestehenden Kunden in Norddeutschland und Osteuropa noch schneller zu erreichen, so Detlef Lohmann, der Geschäftsführer. In Fürstenwalde habe einfach das Gesamtpaket gestimmt, heißt es aus dem Unternehmen.