Facebook
     +++  „Prof`s-on-Tour  +++     
     +++  Newsletter GründerZeiten  +++     
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Bundestag live erleben: Jugendliche ab 15 Jahren können sich noch kostenlos anmelden

Fürstenwalde/Spree, den 25.07.2017

Wo passiert die große Politik? Wie arbeiten unsere Politiker? Welche Geschichte hat der Reichstag?


All das können Jugendliche erfahren, die am Mittwoch, dem 30. August 2017, den Bundestag in Berlin besuchen können. Der Besuch ist um 15:00 Uhr eingeplant. Treffpunkt ist um 14:00 Uhr am Bahnhof Fürstenwalde. Wer sich für diesen Ausflug interessiert, kann sich über jede Fürstenwalder Jugendeinrichtung oder über die Stadtjugendpflegerin Elfi Hirsch anmelden. Für die Anmeldung werden Vor- und Zuname sowie eine Telefonnummer zur Kontaktaufnahme benötigt. Der Besuch ist kostenlos.


„Wir haben diesen Besuch im Vorfeld der Bundestagswahlen geplant, weil wir denken, dass Jugendliche wissen wollen, wo und wie Politik gemacht wird“, so Elfi Hirsch.


Der Besuch des Bundestages wurde extra in die Zeit vor der Bundestagswahl am 24. September gelegt. Schon seit Jahren beteiligt sich Fürstenwalde an der vorher stattfindenden U18 Wahl, in diesem Jahr am 15. September. Parallel dazu wird ein Kurzfilm gedreht, der die Direktkandidaten unseres Wahlkreises mit ihren Zielen vorstellt. Diese werden auch eine Frage an die Jugendlichen formulieren. Am 14. September haben die Jugendlichen die Möglichkeit, die Kandidaten im Rahmen eines Wahlforums zu treffen und ihre Fragen loszuwerden.

 

Anmeldung auch bei

Elfi Hirsch

Stadtjugendpflegerin

Tel. 03361 557-163

Mail: elfi.hirsch@fuerstenwalde-spree.de