Facebook
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Wirtschaftsminister besucht Fürstenwalde

Fürstenwalde/Spree, den 13.07.2017

Albrecht Gerber, Minister für Wirtschaft und Energie des Landes Brandenburg, kam am Mittwoch, dem 12. Juli, zu einem Regionalbesuch nach Fürstenwalde. In vier Unternehmen lies er sich von den Geschäftsführern jeweils das Tätigkeitsfeld und das Unternehmen vorstellen. Bei der deematrix Energiesysteme GmbH erfuhr er Genaueres zum Thema Wärmespeicherung, speziell zu den sogenannten eTanks. Bonava stellte Unternehmen und Anbau vor, bei der AMM Service GmbH erläuterten die Geschäftsführer die Geschäftsfelder und bei Duktil Guss erwartete ihn unter anderem eine Führung durch die Gießerei.

Am Nachmittag traf er sich noch mit weiteren Unternehmern zum Wirtschaftsdialog im Alten Rathaus und nahm einige Probleme und konkrete Aufgaben der Unternehmen mit nach Potsdam. Begleitet wurde er unter anderem vom Landrat Rolf Lindemann sowie der Landtagsabgeordneten Elisabeth Alter.

 

Fotoserien zu der Meldung


Regionalbesuch Wirtschaftsminister (12.07.2017)