Facebook

Instagram-Account der Stadt Fürstenwalde/Spree

Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jetzt startet die große Sport-Umfrage. Fragebögen zurück bis 21.10.2016

Fürstenwalde/Spree, den 06.09.2016

Im Rahmen der Erarbeitung der Sportentwicklungskonzeption startet nun die Phase der Fragebogenaktion. Dazu sollen in den kommenden Tagen und Wochen bis zum 21. Oktober möglichst viele Fragenbögen ausgefüllt und gesammelt werden, bevor die IDAS Planungsgesellschaft diese auswertet und daraus Schlüsse zieht.

 

Auf übersichtlichen zwei Seiten werden darin Fürstenwalderinnen und Fürstenwalder jedes Alters nach ihren sportlichen Gewohnheiten, Vorlieben und Wünschen gefragt. "Uns ist wichtig, dass wirklich viele, auch diejenigen die bislang noch keinen (organisierten) Sport treiben, ihre Bedürfnisse artikulieren", so Robert Kaul, Leiter der Fachgruppe Kultur und Sport.

 

Die Auswertung der Fragebögen soll einen repräsentativen Schluss auf die Bedürfnisse der Fürstenwalder Bevölkerung in Bezug auf sportliche Betätigung zulassen. Deshalb sei ein guter Rücklauf entscheidend. In den kommenden Tagen werden die Fragebögen auch noch an Vereine, Kitas und Schulen gegeben sowie über eine Anzeigenzeitung an alle Fürstenwalder Haushalte verteilt. Am Tag der Entscheidung, der Abstimmung über die Vorhaben zum Bürgerbuget 2017 am 9. Oktober, wollen die Mitarbeiter der Verwaltung die Abstimmungswilligen auch noch zum Ausfüllen des Sport-Fragebogens im Festsaal des Alten Rathauses motivieren und damit eine breites Stimmungsbild einholen.

 

Wer bereit ist, seinen Namen anzugeben, kann einen von 5 Reisegutscheinen im Gesamtwert von 500 € gewinnen, die das DER-Reisebüro zur Verfügung stellt.

 

Der Fragebogen kann im Bügerbüro im Rathaus, im schwapp sowie in der Pneumantsporthalle in Süd abgegeben, ausgedruckt und per Post zugesandt oder als pdf-Anlage an einer Mail an die Verwaltung geschickt werden.

 

Am schnellsten geht es, ihn online direkt hier auszufüllen.

 

Fragenbogen

 

Damit alle Interessierten die Möglichkeit erhalten, ihre Meinungen und Vorschläge in die Sportstättenkonzeption einfließen zu lassen, findet am

 

 

Dienstag, dem 27. September 2016

 

eine Informationsveranstaltung im Festsaal des Alten Rathauses statt. Dazu sind gesondert die Schulen um 15:00 Uhr, die Sportvereine um 17:00 Uhr und alle Bürgerinnen und Bürger um 18:30 Uhr recht herzlich eingeladen.

 

Kontakt:

Stadt Fürstenwalde

Fachgruppe Kultur und Sport

Robert Kaul

Am Markt 4

15517 Fürstenwalde/Spree

 

Tel. 03361 557-503

E-Mail kus-buero@fuerstenwalde-spree.de

 

 

 

 

Bild zur Meldung: Jetzt startet die große Sport-Umfrage. Fragebögen zurück bis 21.10.2016