Facebook

Instagram-Account der Stadt Fürstenwalde/Spree

Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Erste Ergebnisse der Hundebestandsaufnahme

Fürstenwalde/Spree, den 19.04.2016

Insgesamt wurden von Januar bis März 2016 63 Hunde angemeldet. Allein nach Veröffentlichung der Durchführung der Bestandsaufnahme wurden bis einschließlich 31.03.2016 42 Tiere angezeigt. Die Festsetzung erfolgte teilweise rückwirkend ab dem Jahr 2012 und folgende.

 

Die erste Kontrolle fand am 6. und 7. April im Stadtgebiet Nord statt. Kontrolliert wurde u. a. im Friedrich-Ludwig-Jahn-Ring, in der Jahnstraße, im Richard-Soland-Ring, in der Wriezener-, Hölderlin-, Karl-Liebknecht-und Richard-Strauss-Straße. Dabei sind 18 steuerlich nicht erfasste Hunde festgestellt und deren Halter zur Anzeige aufgefordert worden. Insgesamt wurde gegen 19 säumige Hundehalter ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

 

Die Kontrollen werden in den kommenden Monaten in Nord und in den anderen Stadtteilen fortgesetzt. Dann finden auch gemeinsame Begehungen mit der Polizei statt.

 

Bild zur Meldung: Erste Ergebnisse der Hundebestandsaufnahme