Facebook

Instagram-Account der Stadt Fürstenwalde/Spree

Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Weihnachtswunschbriefkasten im Fürstenwalder Bürgerbüro hat einen heißen Draht nach Himmelpfort

Fürstenwalde/Spree, den 18.11.2015

Auch im Jahr 2015 sorgt die Stadt Fürstenwalde dafür, dass Kinderwünsche direkt und schnell zum Weihnachtsmann kommen. Dafür ist ab 17. November 2015 wieder der Weihnachtswunschbriefkasten im Bürgerbüro aufgestellt.

 

Die Briefe werden wöchentlich gebündelt an die Weihnachtspostfiliale in Himmelpfort geschickt, die am 10. November eröffnet wurde. Alle Briefe, die ca. 10 Tage vor Heiligabend eingehen, werden vom Weihnachtsmann persönlich beantwortet. Während des Fürstenwalder Weihnachtsmarktes steht der Weihnachtswunschbriefkasten direkt an der Bühne. Alle Wünsche, die noch an diesem Wochenende eingesteckt werden, sollten den Weihnachtsmann auch noch erreichen.

 

Im Fürstenwalder Bürgerbüro stehen in der Kinderecke Stifte und Papier zur Verfügung, so dass man auch kurzfristig seinen Wunsch zu Papier bringen und dem Weihnachtsmann zukommen lassen kann.

 

Bild zur Meldung: Kinder der Kita Käferhaus aus der Grünstraße waren die ersten, die ihre Wünsche direkt beim Weihnachtsmann abgeben konnten