Hilfe für Flutopfer. Sachspenden können in Beerfelde abgegeben werden

Fürstenwalde/Spree, den 07.06.2013

Die Flut hat auch Brandenburg erreicht. Anfang der Woche rückten 9 Kameraden der Feuerwehr Fürstenwalde aus zu einem Hilfeinsatz in Sachsen. Derweil wollen viele Brandenburgerinnen und Brandenburger helfen. Die betroffenen Städte wie Halle, Grimma oder Riesa und auch kleinere Städte und Gemeinden haben Spendenkonten eingerichtet, die über die Homepages der Städte zu finden sind.  Zur Abgabe von Sachspenden ruft Michael Hesse aus Beerfelde auf. Diese können bei der Beerfelder Freiwilligen Feuerwehr ab Montag und noch bis zum 23. Juni abgegeben werden. 

Ein Ort für Sachsen
Beerfelde lädt zur Kleiderspende für die Flutopfer in Sachsen ein
 
Von gut erhaltener Kleidung, über Spielzeug bis hin zu Gegenständen des täglichen Gebrauchs wird alles gesammelt. Vom 10.06.2013 bis zum 23.06.2013, können in der Zeit von 10-20 Uhr alle nicht mehr benötigten Sachen im Vereinsheim der Beerfelder Feuerwehr abgegeben werden. Die Sammelstelle wird im Wechsel von freiwilligen Helfern betreut.Sie befindet sich in der Kirchgasse 1, 15518 Beerfelde.
 
Ins Leben gerufen wurde die Aktion von Herrn M.Hesse. Dieser ist Inhaber des Portals lilas-welt – Babys Glück auf einen Klick, welches sich mit allen Themen rund um Schwangerschaft und Kind beschäftigt. Unterstützung erhält man von der Beerfelder Feuerwehr um Andre Bülow. Dieser stand dem Vorhaben von Anfang an, offen gegenüber und sagte spontan zu.
 
Im Anschluss an die Sammelaktion werden die Spenden von den Helfern, dem DRK in Sachsen übergeben.
 
Wir hoffen auf rege Unterstützung.
  
Pressekontakt:
Michael Hesse, lilas-welt – Babys Glück auf einen Klick
Telefon (0176) 344 666 14, M.Hesse@blakeks-pups.de