Sportler des Jahres 2018

Fürstenwalde/Spree, den 22.02.2019

In drei Kategorien wurden am Samstag, dem 16. Februar 2019, die Fürstenwalder Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2018 geehrt.

 

Gewonnen hat als Einzelsportlerin die Tänzerin Phuc Chu Ti Hong der United Dancers mit insgesamt 451 Stimmen.

Libby Buder, die Leichtathletin der SG Gaseln, wurde mit 495 Stimmen zur Nachwuchssportlerin des Jahres 2018 gekürt. 

Und die Fürstenwalder Mitglieder der Deutschen Drachenboot Nationalmannschaft und mehrfache Drachenbootweltmeister gewannen den Titel Mannschaft des Jahres mit beeindruckenden 706 Stimmen. Das Team setzt sich aus zwei eigentlich konkurrierenden Fürstenwalder Mannschaften zusammen, den "Hawlingern" und den "Spreecoyoten" der BSG Pneumant.

Spannend, dass die Auszählung der MOZ-Stimmen in jeder Kategorie die vorläufigen Ergebnisse der Facebook-Abstimmung noch einmal komplett umgeworfen hat. Am deutlichsten war das bei der Mannschaftsauswertung. Die 600 Stimmen über die MOZ haben der Drachenbootmannschaft den deutlichen Sieg beschert...

 

Wir gratulieren natürlich allen Gewinnerinnen und Gewinnern, aber auch allen Nominierten zur wohlverdienten Anerkennung und bedanken uns bei allen Gästen für die schöne Veranstaltung.

 

Bild zur Meldung: Sportler des Jahres 2018

Fotoserien


Sportlerehrung 2018 (16.02.2019)

Am 16. Februar 2019 wurden im Alten Rathaus die Fürstenwalder Sportlerinnen und Sportler 2018 ausgezeichnet. Hier einige Impressionen.