Dieses Bild zeigt das Logo der Stadt: einen Raben, ein Blatt und eine Wasserwelle. Stadtansicht: Bahnhof Stadtansicht: Wasserturm Stadtansicht: Spreebrücke Stadtansicht: Freie Grundschule Dr. P. Rahn & Partner Stadtansicht: Bürgerhaus Stadtansicht: Bullenturm Stadtansicht: Tierpark Stadtansicht: Steg Stadtansicht: Altes Rathaus Stadtansicht: Goetheplatz Stadtansicht: Dom Stadtansicht: Grasnickbrunnen Stadtansicht: Taubenhaus Stadtansicht: Rauener Berge Stadtansicht: Wassertürme Stadtansicht: Muehlenstrasse Stadtansicht: Uferstrasse Stadtansicht: Am Goetheplatz Stadtansicht: Frankfurter Stadtansicht: Leuchtturm Stadtansicht: Kaiserhof Stadtansicht: Rathauscenter Stadtansicht: Doppelgaenger Stadtansicht: NCC-Gebäude am Bahnhof

drucken   s/w

Veranstaltungen:

Klicken Sie in den Kalender!

Unser Tipp:

Besuchen Sie vom 25. bis 27. Mai das Fürstenwalder Frühlingsfest! Gastland: Spanien

Das Wetter heute/morgen:

Waldbrand Warnstufe - 1 -


Waldbrandgefahr

Schneller, höher, weiter... - Am Samstag findet die traditionelle Sportlerehrung der Stadt Fürstenwalde statt

Darauf können sich die Sportlerinnen und Sportler der Stadt Fürstenwalde verlassen: Immer im Januar eines jeden Jahres werden die Leistungen auf dem Gebiet des Sports des zurückliegenden Jahres gewürdigt.

Bis zum 23. Januar 2009 konnten in den drei Kategorien Stimmen für die Kandidaten abgegeben werden. Es galt zu entscheiden, welche Männer oder Frauen (Einzelkandidaten), welche Mannschaft und welcher ehrenamtlich im Sport Tätige die Auszeichnung ganz besonders verdient hat. Dazu waren die Vereine aufgefordert, ihre Favoriten einzureichen.

Jetzt stehen die Sieger fest und alle Sportfreunde werden mit einer Urkunde, einer Medaille und einem kleinen Präsent geehrt im Rahmen der Sportlerehrung am

Samstag, dem 31. Januar 2009 von 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr

im Bürgerhaus Fürstenwalder Hof, Gartenstraße 41.

Joes Big Band und die Tänzerinnen und Tänzer der United Dancers begleiten durch das Programm. Eine Fotopräsentation lässt noch einmal sportliche Höhepunkte des Jahres 2008 Revue passieren. Neben dem festlichen Programm besteht die Möglichkeit, mit Sportkameraden und Förderern des Sports aus Politik und Wirtschaft ins Gespräch zu kommen und weitere sportliche Vorhaben von den Siegern der Sportlerumfrage zu erfahren.

Pressemitteilung vom 27.01.2009, abgelaufen am 31.01.2009, Autor: Anne-Gret Trilling