Klicken Sie in den Kalender!
Jeder kennt sie, die Tiere in unserer Nachbarschaft, im Garten, im Wald, im Zoo, die aus der Sesamstraße und die bei uns zu Hause, vom Floh bis zum Elefanten – alles längst gesehen – oder doch nicht?
Am Mittwoch, den 4. Februar 2009, zaubert die Musikerin und Musiktherapeutin Heike Kellermann in ca. 60 Minuten für Kinder zwischen 4 und 9 Jahren neben interessanten Geräuschen und Musikinstrumenten die verrücktesten Tiere aus ihrem großen Korb und ihren vielen Jackentaschen. Die Veranstaltung findet in der Stadtbibliothek Fürstenwalde (Musikkeller) statt und beginnt um 10.00 Uhr.
Neben eigenen, kuriosen Geschichtenliedern über die besten Freunde und Gefährten der Menschen singt Heike Kellermann mit den Kindern auch alte Volkslieder, in denen von Tieren erzählt wird, begleitet diese auf der Gitarre, der Oktavgitarre, dem Akkordeon und anderen Instrumenten, ahmt mit den Kindern darin typische Geräusche nach oder inszeniert sie mit den Kindern zu vielfältigen Bewegungsspielen.
Neben viel Spaß am Musizieren gibt es für die Kinder Wissenswertes über das Leben der Tiere, Rätsel und jede Menge Bewegung – tierisch gut!
Da die Anzahl der Plätze begrenzt ist, bitten wir Gruppen um vorherige Anmeldung.
Weitere Informationen: