Dieses Bild zeigt das Logo der Stadt: einen Raben, ein Blatt und eine Wasserwelle. Stadtansicht: Bahnhof Stadtansicht: Wasserturm Stadtansicht: Spreebrücke Stadtansicht: Freie Grundschule Dr. P. Rahn & Partner Stadtansicht: Bürgerhaus Stadtansicht: Bullenturm Stadtansicht: Tierpark Stadtansicht: Steg Stadtansicht: Altes Rathaus Stadtansicht: Goetheplatz Stadtansicht: Dom Stadtansicht: Grasnickbrunnen Stadtansicht: Taubenhaus Stadtansicht: Rauener Berge Stadtansicht: Wassertürme Stadtansicht: Muehlenstrasse Stadtansicht: Uferstrasse Stadtansicht: Am Goetheplatz Stadtansicht: Frankfurter Stadtansicht: Leuchtturm Stadtansicht: Kaiserhof Stadtansicht: Rathauscenter Stadtansicht: Doppelgaenger Stadtansicht: NCC-Gebäude am Bahnhof

drucken   s/w

Veranstaltungen:

Klicken Sie in den Kalender!

Unser Tipp:

Besuchen Sie vom 25. bis 27. Mai das Fürstenwalder Frühlingsfest! Gastland: Spanien

Das Wetter heute/morgen:

Waldbrand Warnstufe - 1 -


Waldbrandgefahr

Neuer Behördenführer in Vorbereitung

Der letzte Behördenführer, den der BVB-Verlag in Abstimmung mit der Stadt Fürstenwalde herausgegeben hat, stammt aus dem Jahr 2005. „Es ist Zeit für eine aktuelle Übersicht zum Thema: Was erledige ich wo? und Wer bietet was?“, meint Anne-Gret Trilling, Pressesprecherin der Stadt. Die alte Auflage sei längst vergriffen und der Bedarf nach einer aktuellen Übersicht über Behörden, Institutionen von den Schulen bis zu Ärzten würde immer wieder nachgefragt.

So ist ab sofort Holger Grzywna im Auftrag des BVB-Verlag unterwegs, um den Behördenführer der Stadt mit Anzeigen zu bereichern. Das Projekt soll voraussichtlich im Mai abgeschlossen sein. Somit wird der neue Behördenführer noch im Sommer erscheinen und dann wieder kostenlos an Interessierte verteilt.

Pressemitteilung vom 10.02.2009, abgelaufen am 30.05.2009, Autor: Anne-Gret Trilling