Dieses Bild zeigt das Logo der Stadt: einen Raben, ein Blatt und eine Wasserwelle. Stadtansicht: Bahnhof Stadtansicht: Wasserturm Stadtansicht: Spreebrücke Stadtansicht: Freie Grundschule Dr. P. Rahn & Partner Stadtansicht: Bürgerhaus Stadtansicht: Bullenturm Stadtansicht: Tierpark Stadtansicht: Steg Stadtansicht: Altes Rathaus Stadtansicht: Goetheplatz Stadtansicht: Dom Stadtansicht: Grasnickbrunnen Stadtansicht: Taubenhaus Stadtansicht: Rauener Berge Stadtansicht: Wassertürme Stadtansicht: Muehlenstrasse Stadtansicht: Uferstrasse Stadtansicht: Am Goetheplatz Stadtansicht: Frankfurter Stadtansicht: Leuchtturm Stadtansicht: Kaiserhof Stadtansicht: Rathauscenter Stadtansicht: Doppelgaenger Stadtansicht: NCC-Gebäude am Bahnhof

drucken   s/w

Veranstaltungen:

Klicken Sie in den Kalender!

Unser Tipp:

Besuchen Sie vom 25. bis 27. Mai das Fürstenwalder Frühlingsfest! Gastland: Spanien

Das Wetter heute/morgen:

Waldbrand Warnstufe - 1 -


Waldbrandgefahr

Willkommen auf dem Fürstenwalder Wochen- und Frischemarkt!

Kaum ein Ort beschäftigt die Sinne so wie ein Markt.
All die Farben, die vielfältigen Gerüche und Düfte, die frischen Produkte wie Fleisch, Käse, Obst, Gemüse, Kräuter, Blumen.
Schon seit Jahrhunderten ist der Markt zentrale Einkaufsstätte und Kommunikationszentrum für die Menschen: es wird verkostet, geprüft, verhandelt und gekauft; und in einer kleinen Pause bei einer Tasse Kaffee der neuste Klatsch und Tratsch ausgetauscht. 

Der Füstenwalder Wochenmarkt wird seit 1990 durch die Stadt Fürstenwalde betrieben. Seit dem 30.11.2001 hat der Markt seinen endgültigen Standort auf dem Marktplatz mitten im Stadtzentrum gefunden und damit in unmittelbarer Nachbarschaft der beiden Einkaufszentren einen attraktiven Rahmen erhalten.

Der Wochenmarkt hat sich in dieser Zeit zu einer festen Größe in der Stadt entwickelt und ist aus dem Stadtbild nicht mehr wegzudenken.
Um den Fürstenwalder Wochenmarkt für Händler und Besucher noch attraktiver zu gestalten, wurde zusätzlich ein Frischemarkt ins Leben gerufen, der jeden Sonnabend stattfindet.
Dieser wird von Händlern und Besuchern gut angenommen.
Eine weitere Aktion ist für 2007 geplant: von April - Oktober findet jeden 1. Donnerstag im Monat ein Kunstmarkt statt.



Fürstenwalder Wochenmarkt:
ganzjährig
Dienstag und Donnerstag von 9.00 Uhr - 17.00 Uhr
Freitag von 9.00 Uhr - 15.00 Uhr
auf dem Marktplatz 

Fürstenwalder Frischemarkt:
von April - Oktober
Samstag von 8.00 Uhr - 13.00 Uhr
auf dem Marktplatz 

Veranstalter:
Stadt Fürstenwalde
Am Markt 4-6
15517 Fürstenwalde

Ansprechpartner:
Marktaufsicht
Herr Wolfgramm
Tel.: 03361 / 755 941
Funk - Tel. 0172 6968130

FG Wirtschaft / Gewerbe
Frau Silke Matusch
Tel. 03361/ 557 514
Fax: 03361/ 557 480

Pressemitteilung vom 29.03.2007, abgelaufen am 31.05.2007, Autor: Anne-Gret Trilling