Facebook

Instagram-Account der Stadt Fürstenwalde/Spree

     +++  04.12.2019 WEIHNACHTSMARKT Wer hat Ideen?  +++     
     +++  Mit Schwung durch den Herbst  +++     
     +++  25. bis 28.11. Projektwoche DAS LEBEN IST BUNT  +++     
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Und tschüss: Unsere 6. Klassen verabschieden sich (18.06.2019)

Liebe Sechstklässler*innen,

 

das war´s! Eure Grundschulzeit ist zu Ende. Mit einer feierlichen Zeugnisübergabe endete am Dienstag ein weiterer Lebensabschnitt.

 

Julien, Stefanie und Henrik moderierten durch das Programm. Die 6. Klassen zeigten tolle Highlights. Sie sangen "Heute hier, morgen dort" und  "Kleiner, grüner Kaktus" in moderner Version. Melanie und Milena spielten Stücke auf dem Keyboard. Unser großer Solist seit Jahren, Dominik, sang wieder - sehr passend - "Ein Hoch auf uns!".

Unser Spitzensportler Akhmed gab einen kleinen Einblick in seine Boxfähigkeiten, mit denen er schon etliche Preise einheimsen konnte (siehe Pressespiegel). Iznaur und Gordon standen als Erklärer und Trainer bei seiner Vorführung zur Seite.

 

Krönender Abschluss war der Film "Mord im Orient", den die Klasse 6b im Filmpark Babelsberg unter Leitung ihres Klassenleiters Herrn Meyer-Rühle gedreht hatte. Herzhaftes Lachen und Applaus waren verdiente Reaktionen auf die wochenlange Mühen der 6b. Tolle Schauspieler*innen zeigten hier ihr Talent.

 

Frau Jänicke hielt für euch die Abschlussrede, verbunden mit dem Wunsch, dass ihr uns mal besucht und erzählt, wie es euch an den weiterführenden Schulen ergangen ist.

Zum Schluss flossen dann doch auch wieder Abschiedstränen...

 

Wir wünschen euch alles Gute, viel Erfolg, viel Spaß mit tollen Freunden und Eltern, die euch weiterhin unterstützen, auch wenn ihr zu fiesen Pubertieren mutieren solltet! ;-)

 

Ein Dankeschön an alle Lehrkräfte, die sich viel Mühe mit euch gegeben haben. Ein besonderes Dankeschön geht an Herrn Jungbluth und die Klassenleiter/in Frau Schwarz und Herr Meyer-Rühle für die Vorbereitung des Programms.

 

Genießt jetzt erstmal die Sommerferien und erholt euch gut! Denn danach heißt es wieder: Durchstarten!

 

Liebe Grüße und tschüss...

 

Euer Lehrerteam der Sigmund-Jähn-Grundschule

 


Mehr über: Sigmund-Jähn-Grundschule

[alle Schnappschüsse anzeigen]