Facebook

Instagram-Account der Stadt Fürstenwalde/Spree

     +++  04.12.2019 WEIHNACHTSMARKT Wer hat Ideen?  +++     
     +++  Mit Schwung durch den Herbst  +++     
     +++  25. bis 28.11. Projektwoche DAS LEBEN IST BUNT  +++     
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Kinderfest (24.05.2019)

Am Freitag, 24.05. fand traditionell zwischen 9 und 12 Uhr unser Kinderfest mit zahlreichen Akteuren statt: Die Feuerwehr faszinierte mit Feuerwehr und Wärmebildkamera, die Streetworker kamen mit ihrem Spielmobil. Der Jugendclub Nord bot das Basteln von Buttons an. Das Eis kam aus Grünheide. Dussmann spendierte Grillwürste und Obst. Die Eltern unter der Leitung von Elternsprecherin Frau Techow brachten jede Menge Kuchen und Getränke  mit. Die Kinder konnten Spiele aus aller Welt ausprobieren: Frau Hayaneh zeigte arabische Spiele, unser Hort Sternschnuppe bot Fußballtorwand und mehr an. Herr Radtke vom CTA Kulturverein töpferte mit den Kindern. Die Lehrkräfte boten zahlreiche Möglichkeiten für Betätigungen von Schminken bis sportlichen Aktivitäten an. Die Stadtbibliothek stellte ihr Angebot vor und präsentierte Bücher.

 

Ein großes Dankeschön an alle Helfer*innen, die gebacken, gegrillt, gebastelt, umsorgt, beaufsichtigt, Angebote gemacht, Auftritte geübt, angespornt, getröstet und gespendet haben! DANKESCHÖN! Es war ein wunderbares Fest!


Mehr über: Sigmund-Jähn-Grundschule

[alle Schnappschüsse anzeigen]