Facebook

Instagram-Account der Stadt Fürstenwalde/Spree

     +++  04.12.2019 WEIHNACHTSMARKT Wer hat Ideen?  +++     
     +++  Mit Schwung durch den Herbst  +++     
     +++  25. bis 28.11. Projektwoche DAS LEBEN IST BUNT  +++     
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Unsere Weihnachtsturniere (18.12.2018)

Auch in diesem Jahr fanden an unserer Schule in der Zeit vom 13.12. bis 18.12.2018 die Weihnachtsturniere in allen Klassenstufen statt. Alle Schüler beteiligten sich an den verschiedenen Wettkämpfen mit viel Einsatz.

 

Die ersten Klassen absolvierten Staffelspiele, in denen die Kinder ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen mussten. Es gelang jeder Klasse einige Wettläufe zu gewinnen. Deshalb konnten alle Sportler mit einer Teilnehmerurkunde ausgezeichnet werden.

 

Die zweiten Klassen spielten „Ball unter die Bank“. Dieses anstrengende Sportspiel konnten die Kinder der Klasse 2a gewinnen.

 

Die Schüler der dritten Klassen bildeten gemischte Mannschaften, um „Ball über die Schnur“ zu spielen. Ausgeglichen und fair wurde um jeden Punkt gekämpft. Am Ende siegten die Sportler der Mannschaft 3 knapp vor Mannschaft 2. Den dritten Platz belegten die Kinder der Mannschaft 1.

 

Das Zweifelderballturnier der vierten Klassen verlief anfangs sehr ausgeglichen. Jede Klasse gewann ein Spiel. Im Entscheidungsspiel konnten sich die Schüler der Klasse 4a knapp durchsetzen.

 

Sehr beeindruckend verliefen die Wettbewerbe der fünften Klassen. Im Spiel „Ball über die Schnur nach Volleyballregeln“ zeigten einige Schüler schon gute Regelkenntnisse. Lautstark feuerten die Mitschüler ihre Mannschaften an. Die Mädchen der Klasse 5a gewannen diesen Wettkampf, bei den Jungen siegte die 5b.

 

Das Spiel der 6. Klassen im „Volleyball“ gehört traditionsgemäß zu den Höhepunkten unserer Weihnachtsturniere. Einige Schüler konnten dieses anspruchsvolle Sportspiel schon mit guten Ballwechseln bereichern. Der Sieg ging bei den Mädchen an die Klasse 6a und bei den Jungen an die 2. Mannschaft der Klasse 6a.

 

S. Gläßer

Fachkonferenzleiterin Sport


Mehr über: Sigmund-Jähn-Grundschule

[alle Schnappschüsse anzeigen]