Facebook

Instagram-Account der Stadt Fürstenwalde/Spree

     +++  04.12.2019 WEIHNACHTSMARKT Wer hat Ideen?  +++     
     +++  Mit Schwung durch den Herbst  +++     
     +++  25. bis 28.11. Projektwoche DAS LEBEN IST BUNT  +++     
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

10 Jahre AG Schülerradio (20.11.2018)

Heute vor 10 Jahren ging unsere Arbeitsgemeinschaft Schülerradio das erste Mal auf Sendung. Seither hatten viele Kinder Gelegenheit, während Hofpausen, beim Inklusions- oder Hortfest, bei der Schulgala oder Talenteshow zu moderieren.

 

Dies nahm die AG Schülerradio zum Anlass, am Dienstag, 20.11.2018 ihr Jubiläum zünftig zu feiern:

Mit Musik aus den letzten 10 Jahren heizten unsere jungen Moderatorinnen und Moderatoren während der 1. Hofpause bis in die 3. Stunde hinein ordentlich ein. Es wurde getanzt (bei der Kälte auch dringend notwendig), Glücksrad gedreht, Quizfragen zur Geschichte des Schülerradios beantwortet und eine Polonaise über den Schulhof gestampft.

Außerdem gab es eine Schüler"entführung"! 300 Kinder rieten, wer der "Entführte" war und fanden ihn auch sehr schnell! (Wir bereiten also auch auf spätere Brautentführungen bei Hochzeitsfeiern vor...)

 

Vielen Dank an das Team Schülerradio für das gelungene Event!


Mehr über: Sigmund-Jähn-Grundschule

[alle Schnappschüsse anzeigen]